Portal für Conil und die Costa de la Luz

_

Restaurants

zurück zu Gastronomie


Restaurant
 

Eines der ältesten und traditionsreichsten Restaurants in Conil ist das "Blanco y Verde".

Antonia und José eröffneten das Lokal bereits 1982. Seinerzeit war es das erste Lokal mit Fleisch vom Holzkohlegrill. Bis spät nachts fanden dort auch Flamenco-Vorführungen statt und es war ein beliebter Treffpunkt für jung und alt. Vor ca. 10 Jahren wurden die Räumlichkeiten komplett umgebaut und durch ein Hotel erweitert. Erhalten geblieben ist in dem Familienbetrieb der typisch andalusische Charakter mit Holzbalken im überdachtem Restaurantteil und im offenem Gartenbereich mit vielen Pflanzen. Einheimische sowie auch Touristen schätzen die gute Qualität der Gerichte.

BLANCO Y VERDE

Calle Rosa de los Vientos 14
11140 Conil de la Frontera
Tel. 956 442613

www.blancoyverde.com


 

Blanco y Verde

 

antojo
ASADOR EL ANTOJO

Carril de la Aceitera
Zahora - Los Canos
Tel. 956 437325

Öffnungszeiten:
im Winter nur Wochenende (mittags+abends),
im Sommer von Mo-Do nur abends ab 20h,
Wochenende auch mittags von 13-17 Uhr

Nicht nur eine schöne location, mitten in der Natur mit unverbautem Blick auf den Kap Trafalgar, sondern auch ausgezeichnetes Essen in rustikalem Ambiente. Frisches Fleisch von freilaufenden Rindern und Schweinen sowie fangfrischer Fisch aus der Region vom offenen Holzkohlegrlll , vom Chef Francisco persönlich zubereitet.

Das Lokal liegt etwas versteckt, daher hier ein x Lageplan

el antojo

BAR LIGERO

Calle Cádiz , 3
11140 Conil de la Frontera

Von 1974 - 2000 war das Lokal es eine kleine namenlose Fino-Bar, in der Fischer und andere Einheimische Stammgäste waren. Den Sherry (Fino de Chiclana) gab es direkt vom Fass, in kleine Colafläschchen abgezapft. Paco, der jetzige Besitzer und Sohn von Juan Ligero, hat die strategisch gute Lage, in der vor allem im Sommer sehr belebten Calle Cádiz erkannt, die kleine Bar, in der es früher noch nicht einmal eine Toilette für Damen gab, renoviert und eine Küche dazu gemietet .
Seitdem hat sich das kleine Lokal zu einem Gourmettempel entwickelt, Koch Chano zaubert leckere Tapas und innovative Gerichte mit einheimischen Produkten und Zutaten. Man sitzt an kleinen Holztischchen draussen und kann dabei dasTreiben auf der Calle Cádiz (Fussgängerzone) beobachten.

Nach dem Essen kann man in der gegenüberliegenden "Bar Mojito" eine hervorragenden Cockail genießen.

www.barligero.es

Bar Ligero
Ligero

 


RESTAURANTE ATALAYA

C/ La Rodonda, Urb. La Atalaya,
11140 Conil
Tel. 956 45 62 95

Bestes Fleisch und fangfrischen Fisch vom Holzkohlegrill, bietet das Restaurante Atalaya. In der warmen Jahreszeit kann man seine Mahlzeit auf einer Gartenterrasse mit einem Olivenbaum in der Mitte zu sich nehmen, weiter steht ein gemütlicher Speiseraum, ein Tapa-Bar, sowie eine Art Wintergarten zur Verfügung.

Seit einiger Zeit zaubert ein zweiter Koch aus Marokko nordafrikanische Spezialitäten, wie Couscous, Tajin, Spieße , Suppen.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier.


Restaurante Francisco La Fontanilla

Dieses Lokal ist schon seit vielen Jahren eine Institution für Fisch-Liebhaber, das sich in einzigartiger Lage direkt am Strand von Fontanilla befindet. Anfangs ein eonfaches Fischerlokal, hat es sich im Laufe der Zeit zu einem Gourmet-Restaurant entwickelt. Der Gründer, Francisco Alba hat nun schon seit ein paar Jahren die Leitung seinem Sohn Bartolo übertragen.

Restaurante Francisco La Fontanilla
Playa de la Fontanilla (direkt am Parkplatz)
Reservierungen: 956 440802

Fontanilla

www.franciscofontanilla.com

 

In La Muela / Patria bei Vejer de la Frontera, befindet sich das schöne Restaurant "La Patria" geführt von einem dänischen Paar. Das Lokal verfügt über einen Nichtraucher-Speisesaal und über eine Terasse mit herrlichem Blick auf den Atlantik.

Hier wird Ihnen eine hervorragende internationale Küche mit besten und frischen Zutaten serviert.

Samstag und Sonntag zwischen 13 und 16 Uhr gibt es ein leckeres Brunch-Bufet (nicht in den Sommermonaten). Eine Reservierung ist empfehlenswert.

Resturante Patria
Patria 48
11150 La Muela / Vejer de la Frontera

Tel. 0034-956 448 463



Impressum . sitemap . info@anda-luz.eu .